Cover des WKÖ-Geschäftsberichts 2023
© WKÖ

WKÖ Geschäftsbericht 2023 veröffentlicht

Informationen zu Finanzierung und Leistungen, Personal- und Organisationsstruktur sowie der Aktivitäten im Bereich Corporate Responsibility

Aktualisiert am 27.06.2024

Auch im Jahr 2023 standen die österreichischen Unternehmen angesichts der geopolitischen Risiken, der fordernden konjunkturellen Lage und des verschärften internationalen Wettbewerbs vor großen Herausforderungen.

Durch konsequente Interessenvertretung und Servicierung ist es in diesem herausfordernden Umfeld dennoch gelungen, die Rahmenbedingungen für die heimischen Betriebe für Wertschöpfung, Arbeitsplätze und Wohlstand zu verbessern.

Die Wirtschaftskammer hat neben spürbaren steuerlichen Entlastungen – etwa bei der kalten Progression, der Einkommensteuer oder der KöSt - auch neue wirtschaftliche Impulse - beispielsweise durch den Investitionsfreibetrag und den erhöhten Gewinnfreibetrag - durchgesetzt.

Der WKÖ Geschäftsbericht 2023 liefert eine detaillierte Übersicht über die Finanzierung, Leistungen und Erfolge sowie über die Personal- und Organisationsstruktur und die Aktivitäten im Bereich Corporate Responsibility und Nachhaltigkeit der Wirtschaftskammer Österreich.

Jetzt den WKÖ Geschäftsbericht 2023 herunterladen!