#schaffenwir
© WKÖ/DMC

#schaffenwir feiert die 1.000te Erfolgsgeschichte

Die Initiative der WKO bietet eine Bühne für die persönlichen Erfolgsgeschichten von allen, die was unternehmen

Aktualisiert am 13.03.2023

1000 Erfolgsgeschichten, knapp 42 Millionen Impressions und 2,25 Millionen Videoaufrufe über alle Kanäle: Das ist die beeindruckende Bilanz nach 140 Tagen #schaffenwir, der WKO-Initiative, die österreichischen Unternehmerinnen und Unternehmer eine Bühne für ihre Erfolgsgeschichten bietet.

Riess Kelomat GmbH als 1.000te Erfolgsgeschichte

Um diesen Erfolg zu feiern, widmen wir der 1.000ten eingereichten Erfolgsgeschichte – der Riess Kelomat GmbH aus dem niederösterreichischen Ybbsitz – ein Videoporträt. Im Jahr 1550 als Pfannenschmiede gegründet, produziert die Firma Riess seit 1922 hochwertiges Kochgeschirr aus Emaille. Dieses ist nicht nur in Österreich beliebt, sondern mittlerweile auch in vielen Ländern Europas und nach Übersee.

Schon seit 1926 wird die Manufaktur mit CO2-neutral produziertem Strom aus Kleinkraftwerken an der Ybbs betrieben. Die Abwärme des Brennofens wird zur Trocknung der Produkte und Beheizen der Produktionshalle energieeffizient genutzt.

Lesen Sie die ausführliche Erfolgsgeschichte von Riess auf der Kampagnenplattform schaffenwir.wko.at, wo weitere 999 beeindruckende Schaffensgeschichten heimischer Unternehmerinnen und Unternehmer präsentiert werden und noch viele weitere hinzukommen werden. Denn die #schaffenwir-Community wächst täglich.

#schaffenwir
© WKÖ/DMC
Wollen auch Sie Ihre Erfolgsgeschichte erzählen? – nichts leichter als das! Einfach auf schaffenwir.wko.at gehen und loslegen.

Weitere interessante Artikel
  • Vizepräsidentin Martha Schultz
    WKÖ-Schultz zum Weltfrauentag: Österreichs Frauen in der Wirtschaft sind selbstbewusste Gestalterinnen