Detailansicht eines Taschenrechners auf dessen Display Schriftzug Steuern zu lesen ist, platziert auf Blättern mit Zahlen, nebenliegend Kugelschreiber
© Zerbor | stock.adobe.com
Immobilien- und Vermögenstreuhänder, Fachverband

Steuerfolder 2024 - Das 1 x 1 der Immobilienbesteuerung

erstmals als online Version exklusiv für Mitglieder!

11.07.2024

Der Fachverband der Immobilien- und Vermögenstreuhänder hat den Folder "Die Besteuerung unbeweglichen Vermögens in Österreich" in Kooperation mit TPA und Stingl Top-Audit neu aufgelegt, der als Mitgliederservice dieses Jahr als online Version zur Verfügung gestellt wird.  Der Folder gibt einen praxisgerechten Überblick über den aktuellen Stand der Immobilienbesteuerung in Österreich.

Die Immobilienexpertinnen und -experten von TPA haben für Sie die wichtigsten steuerlichen Bestimmungen analysiert und zusammengefasst.

Die vorliegende 28. Ausgabe dieser Broschüre gibt Ihnen einen praxisgerechten Überblick über den aktuellen Stand der Immobilienbesteuerung in Österreich mit Stand 01. Mai 2024 sowohl in der Einkommensteuer als auch in der Umsatzsteuer.

Das Kapitel „Immobilien im Betriebsvermögen“ gibt interessante Informationen zu dem für KMU und Familienbetriebe besonders wichtigen Thema. Ebenfalls berücksichtigt sind die Aspekte rund um die Besteuerung von Immobilien in Privatstiftungen, von Bauherren- und Vorsorgemodellen sowie von Immobilienfonds. Auch dem Thema Immobilieninvestitionen im Ausland, das infolge seiner Attraktivität ein hohes Gestaltungspotential aufweist, ist ein eigenes Kapitel gewidmet.

Download: Steuerfolder 2024

www.tpa-group.at: Das 1×1 der Immobilienbesteuerung 2024 – Österreich