Greppe von Menschen auf einer Terrasse - im Hintergrund ein See mit einem Schiff
© Erich Varh-Tropper

Online-Verkauf setzte auf persönliches Vernetzen

Das Gruppentreffen E-Commerce & Digital Sales am 11. Juni 2024 war die optimale Bühne fürs Austauschen und Kreieren neuer Ideen.

Lesedauer: 1 Minute

12.06.2024

Doppelt hält besser: Nach diesem Motto taten sich die Arbeitskreise E-Commerce und Digital Sales zusammen und luden zum gemeinsamen Netzwerken. Und das funktionierte prächtig, versammelten sich doch Vertreter verschiedenster Fachgebiete in der Villa Lido in Klagenfurt - von der Beratung für Barrierefreiheit oder digitale Transformation über Content-Produktion bis hin zur klassischen Programmierung.

Die beiden Arbeitskreis-Sprecher Daniel Kattnig und Bernd Buchegger stellten die Schwerpunkte vor und blickten auf erfolgreiche Projekte der letzten Monate zurück. "Unsere Fokus Talks haben sich mit ihrem hybriden Format mittlerweile sehr gut etabliert, wie die hohe Teilnahmezahl bei den Veranstaltungen zu den Themen Künstliche Intelligenz & Datenschutz sowie Visuall Selling zeigten", so Bernd Buchegger über den Arbeitskreis Digital Sales. Vorschläge für neue Vortragsthemen seien herzlich willkommen. Für den Bereich E-Commerce stellte Daniel Kattnig wiederum erfolgreiche Kooperationen wie den WKO Online Heldentag sowie Beratungen und Workshops vor. Übrigens - gerade im Bereich E-Commerce werden immer wieder Berater:innen gesucht.

Gesucht wurde dann auch der Kontakt zu den anderen Teilnehmern des Gruppentreffens. Neben Visitenkarten wurden bis in den Abend hinein Synergien und Erfahrungen ausgetauscht. Fazit: Fortsetzung erwünscht!