Arbeitskreis Vertriebsberatung
Ihre Spezialisten, wenn es um Vertrieb geht!
Lesedauer: 1 Minute
Der Arbeitskreis Vertriebsberatung ist eine Gruppe von mehr als zehn Beratungsprofis, die für den Vertrieb brennen, ein hohes Maß an Vertriebs- und Beratungserfahrung mitbringen und in unterschiedlichen Branchen für internationale, nationale und regionale Kunden tätig sind.
Unsere gemeinsame Mission ist es, die Bedeutung und die Wirkung des Vertriebs bei den Letztverantwortlichen in den Kärntner Unternehmen zu heben und einen Beitrag zu leisten, dass der Vertrieb Teil der strategischen Unternehmensführung wird. Wir wollen das Bewusstsein und die Notwendigkeit für Qualität und Professionalität im Vertrieb stärken und die Wirkung des Vertriebs auf den kurz-, mittel- und langfristigen Unternehmenserfolg herausarbeiten. Dies werden wir als Arbeitskreis in Form von Foren und Diskussionsveranstaltungen tun.
Darüber hinaus haben Kollegen von uns ein Tool entwickelt, das KMU hilft, rasch die eigenen Stärken und Entwicklungspotentiale zu erkennen und Maßnahmen aufzeigt die zu einem deutlich besseren Unternehmenserfolg führen.
Status Check Vertrieb
Vertriebsleistung optimieren
Sie wollen alles tun um sicherzustellen, dass die richtigen Produkte und Leistungen zum richtigen Zeitpunkt in der optimalen Menge zu einem möglichst hohen Preis verkauft werden? Dann brauchen Sie dazu ein leistungsfähiges Vertriebskonzept und eine konsequente Umsetzung. Wir zeigen Ihnen, wo noch Potenziale liegen, um die Leistungsfähigkeit Ihrer Absatzorganisation zu erhöhen. Der Status-Check Vertrieb: Optimierungspotenziale erkennen, damit Ihr Vertrieb zukunftsorientiert für profitables Wachstum aufgestellt ist.
Was ist der Status-Check Vertrieb?
Der Status-Check Vertrieb ist eine systematische Analyse der bestehenden Vertriebssituation. Das Ergebnis beurteilt, welche Potenziale genützt werden sollen, damit ein besserer Beitrag zur Erreichung der Vertriebsziele geleistet werden kann. Der Status-Check Vertrieb wurde für eine erste Analyse im Gesamtausmaß von vier Stunden entwickelt.
Wie läuft der Status-Check Vertrieb ab?
Die Analyse Ihrer Vertriebsleistung erfolgt nach einem vorgegebenen Prozess in dem sieben Vertriebsthemen abgefragt werden. Der Status-Check Vertrieb beinhaltet eine Vorbereitung des Beraters anhand Ihrer Unternehmensbasisdaten, ein zweistündiges Interview, eine Auswertung, Präsentation und Diskussion der Ergebnisse mit Empfehlungen zur weiteren Vorgangsweise.
Welches Unternehmen eignet sich für einen Status-Check Vertrieb?
Der Status-Check Vertrieb richtet sich an kleinere und mittlere KMU mit einer bestehenden Vertriebsorganisation, die an einer professionellen externen Evaluierung der eigenen Vertriebspotenziale interessiert sind. Die Optimierung der Absatzleistung stellt für Sie einen wesentlichen Erfolgstreiber für den Unternehmenserfolg dar.
Matrix Vertriebsberatung als Download (PDF) Folder Vertriebsberatung (PDF) Beiblatt zur SelbsbewertungMitglieder im Arbeitskreis:
- Michael Gerzabek
- Dr. Rupert Hasenöhrl
- Wolfgang Heigl
- Hans Hueter
- Georg Mundschütz
- Gerhard Modre
- Mag. Walter Prutej
- Freddy Tripold
- Andreas Leitgeb
- Christopher Becker
Stand: 11.05.2020