Rückansicht einer sprechende Person vor lauschenden Zuhörer:innen
© ASDF | stock.adobe.com
Buch- und Medienwirtschaft, Fachgruppe

Fachakademie Buch – Bildung ist wichtig!

16.05.2023

Die Fachakademie Buch ist ein gemeinsames Projekt des Hauptverbands des Österreichischen Buchhandels und dem Fachverband der Buch- und Medienwirtschaft. Mit der Organisation der Fachakademie Buch ist das Verlagsbüro Schwarzer betraut.

Die Fachakademie Buch soll vor allem Branchenmitgliedern die Möglichkeit einräumen, den (beruflichen) Herausforderungen mit höherer Qualifikation durch Bildung zu begegnen.

Zum einen gibt es Seminare, die Themen behandeln, die für den Arbeitsalltag von BuchhändlerInnen, VerlagsmitarbeiterInnen und anderen in der Buchbranche Tätigen von Relevanz sind, weiters werden Soft-Skill-Seminare von Rhetorik bis Burn-out-Prävention angeboten und schließlich Gastseminare unterschiedlicher Verlage aus dem In- und Ausland.

Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite der Fachakademie Buch. http://www.fachakademiebuch.at

Die Teilnahme an den Seminaren der Fachakademie Buch wird mit EUR 50,00 pro Buchhandlung und pro Mitarbeiter von der Fachgruppe Buch- und Medienwirtschaft Kärnten unterstützt.