JW St. Veit lud zum After-Work-Netzwerkabend ein
© WKK | Jasmin López-Quezada

JW startet mit neuem Team durch

Anamaria Gassinger, die neue Vorsitzende der Jungen Wirtschaft St. Veit/Glan lud gemeinsam mit ihrer frisch gewählten Crew zum After-Work-Netzwerkabend „Enjoy & Connect@THELAKE“ ein, der gestern ganz im Zeichen der wirtschaftlichen Vernetzung und des regionalen Wachstums stand.

14.09.2024

Die Junge Wirtschaft (JW) St. Veit hat eine neue Stimme: Anamaria Gassinger übernimmt den Vorsitz von Florian Dreyer. Unterstützt wird sie dabei von ihren neu gewählten Stellvertretern Stefanie Taupe und Ferdinand Ploder. „Ich bedanke mich recht herzlich bei Florian für seinen unermüdlichen Einsatz. Wir werden seinen Weg weitergehen und uns weiterhin für die Interessen und Anliegen unserer Mitglieder stark machen. Ein weiteres, wichtiges Ziel ist es, neue Mitglieder zu gewinnen“, so Gassinger.  Gründer:innen und Jungunternehmer:innen möchte sie künftig noch besser miteinander vernetzen. Eine erste Gelegenheit dazu bot der After-Work-Netzwerkabend „Enjoy & Connect@THELAKE“, zu dem Gassinger, die seit acht Jahren eine 24-Stunden-Betreungsagentur betreibt, gestern ins Seegasthaus Loibnegger am Längsee einlud.

Kinderbetreuung und Pop-Up-Store Förderung

Gassinger und ihr Team, bestehend aus Stefanie Taupe, Ferdinand Ploder, Alexander Lauritsch, Eduardo Mehl, Daina Dreier, Yvonne Zerza, Julia Gielg, Jasmin Lopez-Quezada und Doris Weiß, werden sich künftig vorrangig für die nachhaltige Belebung der St. Veiter Innenstadt einsetzen und dabei den Fokus auf familienfreundliche und unternehmerische Initiativen legen. „Wir müssen mehr Betreuungsmöglichkeiten für Kinder schaffen, um Familien ein angenehmeres Innenstadterlebnis zu bieten. Nur so wird es uns gelingen, die Innenstädte künftig attraktiver und lebendiger zu gestalten.“ Um Jungunternehmer:innen zu unterstützen, fordert die JW die Wiedereinführung attraktiver Fördermöglichkeiten für Pop-Up-Stores. „So schaffen wir Raum für Innovation, bringen Frequenz und Kaufkraft in die Zentren.“

Mit der Veranstaltung unterstrichen Gassinger und ihr Team ihr Engagement, die wirtschaftliche Vernetzung in der Region voranzutreiben und die Junge Wirtschaft als sichtbare dynamische Kraft im Bezirk weiter zu etablieren.

Weitere interessante Artikel