Verschiedene Euro-Scheine auf Wäscheleine mit Kluppen befestigt hängend
© Stockdonkey | stock.adobe.com

Förderung "Open Air City Flair"

Für Unternehmen mit Betriebsstandort in Klagenfurt-Stadt

11.06.2024

Im Kampf gegen steigende Personal- und Betriebskosten erhält die Klagenfurter Gastronomie – wie bereits im Frühjahr angekündigt – Unterstützung. Im Rahmen der Aktion „Open Air City Flair“ werden Live-Veranstaltungen gefördert. Diese Förderaktion wird von der Bezirksstelle Klagenfurt der Wirtschaftskammer Kärnten gemeinsam mit dem Wirtschaftsreferat der Landeshauptstadt Klagenfurt, dem Stadtmarketing Klagenfurt und dem Tourismusverband Klagenfurt durchgeführt.

Förderleistung

Gefördert werden Live-Veranstaltungen, die vom Förderwerber im Bezirk Klagenfurt-Stadt angeboten werden. Dazu zählen Auftritte von Bands, DJs, Musiker:innen, Kabarettist:in sowie Magier:in.

Antragstellung und Förderrichtlinie

Die Antragstellung erfolgt ganz einfach online. Reichen Sie Ihre Rechnung mit Zahlungsbestätigung über folgenden Link ein. Veranstaltungen können rückwirkend ab dem 1. Mai gefördert werden. Anträge können ab sofort für Live-Events im gesamten Bezirk Klagenfurt-Stadt gestellt werden. Unter dem angegebenen Link finden Sie auch alle Richtlinien zur Förderung.