© Nadine Studeny / Karin Gruber

WKÖ-Exportpreis: Bronze ging ins Burgenland

Die Exportpreisverleihung der Wirtschaftskammer Österreich feierte kürzlich ihr 30-jähriges Jubiläum in der Wiener Hofburg. Die Veranstaltung würdigt herausragende Leistungen der besten Exporteure Österreichs. In der Kategorie Information und Consulting holte das Unternehmen „ETM professional control GmbH“ aus Eisenstadt Bronze.

Aktualisiert am 27.06.2024

Die Exportpreise in Gold, Silber und Bronze wurden in sechs Kategorien vergeben, um das außergewöhnliche Engagement und die Erfolge österreichischer Unternehmen auf internationalen Märkten zu würdigen. In der Bundessparte Information und Consulting (BSIC) schaffte mit „ETM professional control GmbH“aus Eisenstadt ein Unternehmen aus dem Burgenland den Sprung aufs Stockerl.

Das Softwareunternehmen, eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Siemens AG, entwickelt und vermarktet ein Steuerungs- und Visualisierungssystem, das in hochkomplexen Infrastrukturprojekten zum Einsatz kommt. Mit einem Exportanteil von über 90 Prozent und einer erfolgreichen Expansion in Märkten wie China, hat ETM seine Position als führender Anbieter von Steuerungssoftware gefestigt.

„ETM spielt schon des Längeren in der obersten Liga mit“, betont der burgenländische Spartenobmann KommR Johann Lackner. „Innovation, aber auch Nachhaltigkeit sind Schlüsselkomponenten für den Erfolg im Export, das Unternehmen verkörpert diese Werte. Herzliche Gratulation CEO Bernhard Reichl und dem Team von ETM seitens der burgenländischen Wirtschaft!“

Bundesspartengeschäftsführer Philipp Graf, Julia Frey und Bernhard Reichl (ETM professional control GmbH) sowie Bundesspartenobfrau Angelika Sery-Froschauer (v. l.). // Foto © Nadine Studeny / Karin Gruber