Wirtschaftskammerpräsident Andreas Wirth.
© WKB

WK-Präsident Wirth lobt Öffnung der „Marke Burgenland“ - richtiger Schritt zur Stärkung der heimischen Wirtschaft

Aktualisiert am 03.06.2024

Die heute angekündigte Öffnung der Marke Burgenland für die heimischen Betriebe stößt bei Wirtschaftskammerpräsident Andreas Wirth auf Zustimmung: „Auch wenn noch nicht alle Details final besprochen sind, ist die Initiative des Landes zu begrüßen. Regionalität ist zur Stärkung des Standorts von maßgeblicher Bedeutung und die Stärkung der wirtschaftlichen Identität ist zu unterstützen. Wenn sich unter einem Markendach viele burgenländische Betriebe wiederfinden, ohne ihre eigenen Stärkefelder zu verlassen, kann dies die regionalen Wirtschaftskreisläufe stimulieren. Wir stehen für einen Austausch auf Augenhöhe in gewohnter Manier zur Verfügung.“

Die Wirtschaftskammer ist Gründungsmitglied des Vereins Marke Burgenland und sieht die Standortpositionierung als eine der wesentlichen Aufgaben einer starken Landesmarke.

Wirtschaftskammerpräsident Andreas Wirth. // Foto © WKB