Lukas Schober (Vortragender), Thomas Jestl (WIFI-Institutsleiter), Heidrun Kopp (Vortragende), Thomas Schmidt (FHWien Studienbereichsleiter), Stefan Teufl (Vortragender) und Michael Heritsch (FHWien-Geschäftsführer) (v. l.).
© WKB

WIFI lud zum Business Breakfast

Das WIFI Burgenland wartete dieser Tage in Kooperation mit der FHWien der Wirtschaftskammer Wien (WKW) in Parndorf mit einem besonderen Frühstück auf. Neben spannenden Expertenvorträgen wurden Gästen aus dem Unternehmertum auch kulinarische Schmankerln aus der Region serviert.

Aktualisiert am 04.06.2024

Körperlich und geistig bestens versorgt in den Tag starten konnten kürzlich die Besucher des „Business Breakfast 2024“ in Parndorf. Nach der Begrüßung und Vorstellung der Kooperation mit der FHWien der WKW und des Bildungscampus in Parndorf folgten Kurzvorträge von Experten zu fachspezifischen Themen.

Stefan Teufl referierte über aktuelle Herausforderungen im Bereich Human Resources, Lukas Schober über Digitalisierung/digitale Transformation und Heidrun Kopp wiederum über „Nachhaltigkeit - neue Herausforderungen und ihre Chancen“.

Den Abschluss bildete eine Diskussion zum Thema „Welche Aus- und Weiterbildungen braucht der Bezirk Neusiedl am See?“.

„In zahlreichen Gesprächen mit den regionalen Unternehmerinnen und Unternehmern konnten wir hilfreiche Informationen gewinnen, um künftig noch zielgerichteter praxisnahe Weiterbildungen am WIFI-Standort in Parndorf anbieten zu können“, zeigte sich WIFI-Institutsleiter Thomas Jestl zufrieden.

„Die FHWien der WKW und das Hernstein Institut planen den stufenweisen Ausbau ihrer Angebote und eine vertiefte Zusammenarbeit mit den Unternehmen der Region. Dazu gehören akademische Programme, aber auch neue Formen der Begleitung von Firmen bei komplexen Herausforderungen“, ergänzte FHWien-Geschäftsführer Michael Heritsch.

Lukas Schober (Vortragender), Thomas Jestl (WIFI-Institutsleiter), Heidrun Kopp (Vortragende), Thomas Schmidt (FHWien-Studienbereichsleiter), Stefan Teufl (Vortragender) und Michael Heritsch (FHWien-Geschäftsführer) (v. l.). // Foto © WKB