Ehrung für Berufsfotografen Paul Szimák
Vize-Weltmeister der Berufsfotografie kommt aus Müllendorf
Lesedauer: 1 Minute
In Athen wurden kürzlich die besten Fotografen der Welt ausgezeichnet. Ein begehrter „Branchen-Oskar“ ging an den Burgenländer Paul Szimák, er wurde zum Vize-Weltmeister der Fotografie und Fine Art Fotograf des Jahres gekürt.
Der in Müllendorf lebende Leica-Fotograf Paul Szimák wurde heuer als Vize-Weltmeister der Fotografie ausgezeichnet und zählt aktuell zu den 45 besten Fine Art Profi-Fotografen Europas sowie zu den drei besten Digital Artists Österreichs.
Kürzlich wurde er in Athen als „Fine Art Photographer of the Year“ geehrt. Die Auszeichnung gilt als Oscar der Fotowelt und wird seit 21 Jahren von den IPA International Photography Awards in Los Angeles an die besten Fotografen der Welt verliehen.
Es ist das erste Mal, dass ein Burgenländer diesen prestigeträchtigen Award für Berufsfotografen erhält. „Ich gratuliere Paul Szimák sehr herzlich! Er ist das beste Beispiel dafür, dass burgenländische Berufsfotografen auch international mithalten können“, so Wirtschaftskammerpräsident Andreas Wirth.
Ausgestellt sind die Bilder von Paul Szimák derzeit in der Galerie House of Lucie in Athen. Danach wandern sie weiter in die weiteren Galerien des Centers of Photography nach Los Angeles, Budapest, Kashan/Iran, Bangkok sowie Ostuni und Bologna in Italien.
Infos: paulszimak.at, houseoflucie.org/
Paul Szimák. // Foto © Paul Szimák