Versicherungsagenten tagten in Oberpullendorf
Im Burgenland sind 245 Versicherungsagenten tätig. Sie beraten und betreuen sowohl Privatpersonen als auch Unternehmen und bieten zumeist die gesamte Palette an möglichen Versicherungen an. Obmann Klaus Duller konnte heuer rund 30 Mitgliedsunternehmen beim Tag der burgenländischen Versicherungsagenten begrüßen.
Lesedauer: 1 Minute
Zur Tagung der Versicherungsagenten konnte Obmann Klaus Duller dieses Jahr rund 30 Mitgliedsunternehmen begrüßen und stellte die Service-Leistungen der Fachgruppe vor. Reges Interesse zeigten die Teilnehmer am Fachvortrag „Schadensabwicklung bei Fahrzeugen aus rechtlicher Sicht“. Hermann Csmarits, gerichtlich beeideter Sachverständiger, veranschaulichte anhand von Praxisbeispielen die komplexe Materie der Schadensabwicklung. Vorgestellt wurde auch das neue Gütezeichen „VAlerie“. „Branchenmitglieder mit einer dreijährigen Erfahrung können sich unter echt.sicher.sein.at bewerben“, so der Obmann. Neben vielen Branchenthemen, wie der Geldwäsche, berichteten die Interessenvertreter vom neuen Berufszugang.
Ehrung für Wolfgang Glogner aus Tadten
Im Rahmen der Tagung gratulierten Obmann Klaus Duller und Fachgruppengeschäftsführerin Martina Rauchbauer, Wolfgang Glogner zum 25-jährigen Firmenjubiläum. Der in Tadten ansässige Unternehmer begann seine Karriere in der Versicherungsbranche schon vor 50 Jahren. Nach einer erfolgreichen Laufbahn als Angestellter entschied er sich für die Selbständigkeit als Versicherungsagent. „Nicht nur das Versicherungsprodukt, sondern auch ein entsprechendes Service gegenüber den Kundinnen und Kunden sind ein wesentlicher Bestandteil, um erfolgreich zu sein. Eine so langjährige Tätigkeit in der Branche erfordert, Veränderungen mitzutragen und sich anzupassen“, betont Duller in seiner Rede.
Obmann Klaus Duller, Wolfgang Glogner und Fachgruppengeschäftsführerin Martina Rauchbauer (v. l.). // Foto © WKB