Unwetter
© Adobestock

Unwetter-Hilfsaktion von Wirtschaftskammer und SVS

Betrieben muss rasch und unbürokratisch geholfen werden

Lesedauer: 1 Minute

Aktualisiert am 15.09.2024

Die jüngsten heftigen Unwetter und Starkregenfälle haben nicht nur schwere Schäden im privaten Bereich, sondern auch bei Betrieben verursacht. Daher unterstützen die Wirtschaftskammer und die Sozialversicherung der Selbständigen (SVS) in bereits bewährter Form mit einer Hilfsaktion Mitgliedsunternehmen, die durch die Unwetter unverschuldet in Not geraten sind.
 
Andreas Wirth, Präsident der Wirtschaftskammer Burgenland: „Schnelle Hilfe ist das Gebot der Stunde, denn die jüngsten Starkregenfälle können für betroffene Betriebe schnell zur Existenzbedrohung werden. Mit der nun anlaufenden Hilfsaktion stellen wir diese rasche Hilfe sicher und stehen als Wirtschaftskammer einmal mehr fest an der Seite unserer Mitglieder.“
 
WK-Direktor Harald Schermann: „Die betroffenen Betriebe können sich darauf verlassen, dass sie bei der Bewältigung der Unwetter- und Überflutungsschäden nicht allein gelassen werden. Der Grundsatz ‚rasch, unbürokratisch, wirksam‘ hat sich in der Vergangenheit bewährt und nach genau diesem Grundsatz werden wir den durch Unwetter in Not geratenen Unternehmen auch jetzt wieder hilfreich zur Seite stehen.“
 
Burgenländische WK-Mitgliedsbetriebe, die vom Hochwasser betroffen sind, können sich an die Wirtschaftskammer-Regionalstelle ihres Bezirks wenden, wo die Unterstützungsmaßnahmen koordiniert werden.