
Trafikanten: „Partner-Days“ im Burgenland
Das neue Jahr startete für die Branche mit einem innovativen Format: Die „Partner Days“ boten den Teilnehmern im Kulturzentrum Mattersburg die Gelegenheit, in kleinen, interaktiven Gruppen an den Beratungsständen der Österreichischen Lotterien und des Landesgremiums in aktuelle Themen einzutauchen.
Lesedauer: 1 Minute
Im Fokus standen Neuerungen am Glücksspielsektor und die sich dadurch ergebenden Umstellungen für Annahmestellen. Vorgestellt wurden außerdem das digitale Partnerprogramm mit „win2day“, die Umsatzentwicklung der „EuroDreams“ im vergangenen Jahr und die Preiserhöhung bei „Joker“. „Tipp3“ wiederum berichtete über die bevorstehenden Fußball-Highlights.
Auf großes Interesse stieß auch der Austausch über aktuelle Geschehnisse auf EU-Ebene, welche weitreichende Auswirkungen auf die Branche haben. Weitere zentrale Themen: das Einwegpfand sowie das umfassende Leistungsangebot der Interessenvertretung. „Die ,Partner Days' boten eine Plattform für wertvollen Austausch und tiefgehende Einblicke in die Herausforderungen und Chancen der Branche“, resümierte Angelika Bauer, Obfrau der Tabaktrafikanten.
Eva-Maria Kalleitner (l.) und Sabine Recher (2. v. r.) (Österreichische Lotterien) mit Angelika Bauer (Obfrau der Tabaktrafikanten) und Martina Rauchbauer (r.) (Fachgruppengeschäftsführerin) . // Foto ©WKB