„Tour-Finale“: „Menschen im Fokus“ bei Open-Air-Ausstellung in Güssing
Faszinierende Facetten aus der Welt der Fotografie bietet die Wanderausstellung „Menschen im Fokus“, die seit einigen Wochen durch das Land tourt. 31 Berufsfotografinnen und –fotografen zeigen dabei ihre Werke. Seit Kurzem gastiert die Schau an ihrem letzten Standort, in Güssing.
Lesedauer: 1 Minute
Die Vielfalt und Schönheit des Menschseins – betrachtet durch die Linse talentierter Fotografinnen und Fotografen - stehen im Zentrum der Outdoor-Wanderausstellung. Nach Eisenstadt, Gols, Mattersburg und Stadtschlaining macht sie derzeit in Güssing ein letztes Mal Station, die Bilder werden hier noch bis 11. September 2024 am Hauptplatz gezeigt.
„Die Bilder sollen auf die Leistungen der heimischen Berufsfotografen aufmerksam machen und die Besucherinnen und Besucher zum Verweilen und Betrachten einladen“, erklärte Erwin Muik, Innungsmeister der Landesinnung der Berufsfotografie.
Wirtschaftskammerpräsident Andreas Wirth: „Eine Ausstellung, die durch das Land wandert, bringt Kunst zu den Menschen. Dass diese dabei nicht nur die ‚Menschen im Fokus‘ sehen, sondern auch die Leistung der Wirtschaft vor Ort, freut mich umso mehr.“
Aktuelle Infos finden Sie auch unter wko.at/bgld/Fotografen
Regionalstellenleiter Thomas Novoszel (2. R. l.), Landesinnungsmeister Erwin Muik (1. R. 3. v. l.), sein niederösterreichischer Amtskollege Mst. Christian Schörg (7. v. r.), Landesinnungsmeister-Stv. Friedrich Jansenberger (2. R. 4. v. l.), Bürgermeister Vinzenz Knor (2. v. r.) sowie ausstellende Fotografinnen und Fotografen.
Niederösterreichs Landesinnungsmeister Mst. Christian Schörg, Landesinnungsmeister Erwin Muik und Landesinnungsmeister-Stv. Friedrich Jansenberger (v. l.).
Sabine und Julia Döberl sowie Ernst Breitegger (v. l.). // Fotos © Maria Hollunder