Das ist eine Testseite

Das ist ein Test-Untertitel

Aktualisiert am 27.09.2023

Neben Büchern und Heften darf in der Schultasche eines nicht fehlen: Die gesunde Jause. Das burgenländische Lebensmittelgewerbe mit seinen vielfältigen Berufsgruppen - vom Bäcker über den Müller bis hin zu den Verarbeitern von Obst und Gemüse oder den Mineralwasserabfüllern - hat viel zu bieten. Volksschulklassen haben nun die Chance, eines von drei Frühstücksangeboten zur Verfügung gestellt vom burgenländischen Lebensmittelgewerbe zu gewinnen.

Gerade in der Kindheit werden kulinarische Vorlieben geprägt. Ein wichtiger Bestandteil ist die Jause in der Schule, sie soll gesund sein, gut schmecken, das Auge erfreuen, abwechslungsreich sein und schnell zubereitet werden können.

„Das burgenländische Lebensmittelgewerbe mit seinen rund 400 Mitgliedsbetrieben hat ein vielfältiges Angebot für eine abwechslungsreiche Schuljause“, ist Landesinnungsmeister KommR Thomas Hatwagner stolz, „um das zu unterstreichen, verlosen wir von der Landesinnung der Lebensmittelgewerbe nun Schuljausen für drei Volksschulklassen im Burgenland.“