Taxiunternehmen tagten in Oberwart
120 Taxiunternehmer mit 350 Beschäftigten erhöhen seit vielen Jahren die Mobilität im Burgenland und helfen die Klimabilanz zu verbessern. Bei der Fachgruppentagung in Oberwart wurden die Leistungen der Branche wieder vor den Vorhang geholt.
Lesedauer: 1 Minute
Taxiunternehmen sind verlässliche Partner für die burgenländische Bevölkerung. „Egal ob im öffentlichen Verkehr, im Pendlerverkehr, in der Schülerbeförderung, im Krankentransport oder im Freizeitverkehr - die burgenländischen Taxiunternehmen mit ihren Mitarbeitenden garantieren täglich eine sichere und pünktliche Beförderung von hunderten Fahrgästen und sichern mehr als 350 regionale Arbeitsplätze“, beschreibt Hubert Bleich, Obmann der Fachgruppe Taxi der Wirtschaftskammer, die Leistungen der heimischen Unternehmen.
„Wir helfen mit, die Klimaziele zu erreichen und die Mobilität im Burgenland zu erhöhen. Der Vorteil für unsere Kunden ist, dass wir von Tür zu Tür befördern. Vor allem für ältere Fahrgäste oder für Fahrgäste mit Einkaufstaschen und Gepäck ist das unbedingt erforderlich“, so Bleich.
„Wir stehen auch gerne bereit, um den öffentlichen Verkehr im Burgenland im Rahmen des BAST zu unterstützen. Wir haben das Know-how und die Kapazitäten“, ergänzt Bernhard Dillhof, Geschäftsführer der Fachgruppe.
Die Tagungsgäste Paul Blachnik und KommR Erwin Leitner (beide Wirtschaftskammer Österreich), Hubert Bleich (Fachgruppenobmann) und Bernhard Dillhof (Fachgruppengeschäftsführer) (v. l.). // Foto © WKB