Fachgruppenobmann Gastronomie Matthias Mirth, Fachgruppengeschäftsführerin Katrin Sagmeister, Spartengeschäftsführer Franz Perner, Barbara Eselböck, Alain Weissgerber und Wirtschaftskammerpräsident Andreas Wirth (v. l.).
© WKB

Taubenkobel: Gratulation zum 40er

Das Haubenlokal in Schützen am Gebirge gilt seit Langem als eines der besten Gourmetrestaurants Österreichs – heuer feiert es sein 40-jähriges Bestehen. Gratulationen überbrachten vor Kurzem Vertreter der Wirtschaftskammer Burgenland.

Aktualisiert am 24.06.2024

Exzellente Gastronomie, einladendes Ambiente und kultureller Austausch – für all das steht die vor vier Jahrzehnten von Eveline und Walter Eselböck aus der Taufe gehobene Lokalität. Eine Tradition, die Tochter Barbara und Gatte Alain Weissgerber – vom Restaurantguide Gault & Millau zum Koch des Jahres 2024 ausgezeichnet – seit der Übernahme 2008 weiter hochhalten.

„Der Taubenkobel ist eines der Aushängeschilder der burgenländischen Wirtschaft. Mit viel Kreativität, Können und Engagement spielt das Lokal beeindruckend und bereits sehr lange in der obersten Liga mit und ermutigt so auch zu neuem Unternehmertum in der Region. Seitens der burgenländischen Wirtschaft wünschen wir weiterhin viel Erfolg. Wir sind stolz, Unternehmen wie dieses im Burgenland zu haben“, betonte Wirtschaftskammerpräsident Andreas Wirth, der mit weiteren WK-Vertretern zum runden Jubiläum gratulierte.

WK-Funktionär (Gastronomie) Paul Gregorits, Fachgruppengeschäftsführerin Katrin Sagmeister, Spartengeschäftsführer Franz Perner, Barbara Eselböck, Alain Weissgerber und Wirtschaftskammerpräsident Andreas Wirth (v. l.). // Foto © WKB