© WKB

Simon Peck ist Burgenlands bester Karosseriebautechniker

Bei der Landesmeisterschaft der Karosseriebautechniker belegte Simon Peck (Lehrbetrieb Manfred Peck, Parndorf) den 1. Platz vor Gabriel Sühs (Lehrbetrieb Walter Michael Joszt, Steinberg-Dörfl), auf dem 3. Platz landete Roman Graf (Lehrbetrieb Josef Kamper Gesellschaft m.b.H., Neusiedl am See).

Aktualisiert am 07.06.2024

Topvorbereitet, kompetent und motiviert: So präsentierten sich kürzlich die Teilnehmer des Landeswettbewerbs für Karosseriebautechniker in der Berufsschule in Mattersburg. Dabei ging es darum, praktisches Können vor einer Jury unter Beweis zu stellen.

Landesinnungsmeister KommR Josef Wiener: „Wer mit solchem Engagement wie die Teilnehmer bei der Landesmeisterschaft seinen Beruf erlernt, braucht sich niemals Sorgen um seinen Arbeitsplatz zu machen. Facharbeiter mit Köpfchen werden immer gesucht.“ Die beiden Erstplatzierten werden das Burgenland Anfang September bei der Staatsmeisterschaft in Innsbruck vertreten.

Fachgruppengeschäftsführer Karl Tinhof, Landesinnungsmeister-Stv. Mst. Herbert Bleyer, Roman Graf (3. Platz), Simon Peck (1. Platz), Gabriel Sühs (2. Platz) und Landeslehrlingswart Mst. Jürgen Rathmann (v. l.). // Foto © WKB