Marco Furtner (Wien), Sahin Sanli (Wien), Kerstin Weixelbaum (Oberschützen), Manuel Weber (Wien), KommR Mst. Marianne Jäger (Landesinnungsmeisterin der Chemischen Gewerbe und Denkmal-, Fassaden- und Gebäudereiniger), Andreas Spindler (Guntersdorf) und Beisitzer Bernhard Neubauer (1. R. v. l.);  Mst. Paul Hörmann, Dario Maric (Regau) und Mikail Blauensteiner (Wien) (2. R. v. l.).
© WKB

Sieben neue Schädlingsbekämpfer

Der Sommer steht in den Startlöchern, damit naht auch die Zeit, in der Schädlingsbekämpfer Hochsaison haben. Denn nicht selten werden Ameisen, Wespen, Hornissen & Co. an lauen Sommerabenden zum „Partycrasher“. Professionelle Hilfe bieten die heimischen Schädlingsbekämpfer, die sich über angehenden „Nachwuchs“ freuen dürfen: Kürzlich absolvierten sieben Kandidaten erfolgreich ihre Lehrabschlussprüfung an der Wirtschaftskammer Burgenland.

Aktualisiert am 23.05.2024

Sieben angehende Schädlingsbekämpfer haben die Lehrabschlussprüfung in ihrem erlernten Lehrberuf positiv abgeschlossen:

• Marco Furtner aus Wien – Lehrbetrieb Smart Hygiene, Knittelfeld
  • Sahin Sanli aus Wien - Lehrbetrieb Smart Hygiene, Knittelfeld
  • Kerstin Weixelbaum aus Oberschützen – Lehrbetrieb Best Protect, Wien
  • Manuel Weber aus Wien – Lehrbetrieb Simacek, Wien
  • Andreas Spindler aus Guntersdorf – Lehrbetrieb Gartengarten, Hollabrunn
  • Dario Maric aus Regau - Lehrbetrieb Smart Hygiene, Knittelfeld
  • Mikail Blauensteiner aus Wien – Lehrbetrieb Simacek, Wien

KommR Mst. Marianne Jäger, Landesinnungsmeisterin der Chemischen Gewerbe und Denkmal-, Fassaden- und Gebäudereiniger, freute sich über den Erfolg der zukünftigen Schädlingsbekämpfer: „Die angehenden Facharbeiter waren auf ihre Lehrabschlussprüfung bestens vorbereitet. Sie haben gezeigt, was ihn ihnen steckt. Eine tolle Leistung! Wir hoffen, dass die Kandidaten der Branche erhalten bleiben.“

Am Bild: Marco Furtner (Wien), Sahin Sanli (Wien), Kerstin Weixelbaum (Oberschützen), Manuel Weber (Wien), KommR Mst. Marianne Jäger (Landesinnungsmeisterin der Chemischen Gewerbe und Denkmal-, Fassaden- und Gebäudereiniger), Andreas Spindler (Guntersdorf) und Beisitzer Bernhard Neubauer (1. R. v. l.);

Mst. Paul Hörmann, Dario Maric (Regau) und Mikail Blauensteiner (Wien) (2. R. v. l.). // Foto © WKB