© WKB

Neusiedler Schmuckhändlerin übernimmt Zepter

Uhren – und Schmuckhandel

Aktualisiert am 22.07.2024

Zu einem Wechsel an der Spitze kam es kürzlich bei der Fachvertretung des Juwelen-, Uhren-, Kunst-, Antiquitäten- und Briefmarkenhandels Burgenland: Mit Irene Pinter-Kaintz von „Goldschmiede & Uhren Pinter“ aus Neusiedl bleibt der Vorsitz aber in Familienhand.

Die Goldschmiedin aus Leidenschaft folgt in ihrer neuen Funktion auf ihren Vater, KommR Hans Joachim Pinter. „Für mich ist es eine Ehre, die Verantwortung zu übernehmen. Ich möchte die Traditionen unserer Branche wahren und gleichzeitig Wege finden, sie weiterzuentwickeln und zu stärken.“

Seitens der Wirtschaftskammer Burgenland gratulierte Fachvertretungsgeschäftsführer Christoph Gruber: „Wir wünschen der neuen Vorsitzenden alles Gute für ihre Tätigkeit. Hans Joachim Pinter danken wir herzlich für seinen langjährigen – und auch mehrfach ausgezeichneten - Einsatz auf Landes- und Bundesebene.“

Innerhalb der Fachvertretung des Juwelen-, Uhren-, Kunst-, Antiquitäten- und Briefmarkenhandels Burgenland gibt rund 70 aktive Berechtigungen.

Der scheidende Vorsitzende KommR Hans Joachim Pinter, seine Nachfolgerin Irene Pinter-Kaintz und Fachvertretungsgeschäftsführer Christoph Gruber. // Foto © WKB

„Schmuckstücke haben bleibenden emotionalen und materiellen Wert“, betont die Juwelierin. // Foto © WKB