
Neues „Frühstücks-Service“ der Wirtschaftskammer
„Wirtschaft um 8“ in Stegersbach
Lesedauer: 1 Minute
Die essenzielle Rolle der Unternehmer steht im Fokus der aktuellen Kampagne der Wirtschaftskammer Burgenland „#unverzichtbar“. Im Zuge dessen wird in den kommenden Wochen in den Bezirken ein spezielles, morgendliches Service angeboten: Unternehmer können in gemütlicher Frühstücks-Atmosphäre Rat und Tipps von WK-Experten zu wichtigen Servicethemen einholen – kürzlich wurde im „solar.one“ in Stegersbach Station gemacht.
Mit einem guten Frühstück gestärkt in den Tag starten und gleichzeitig aus Expertenhand wertvolle Informationen beziehungsweise individuelle Beratung zu den Schwerpunkten Arbeits- und Sozialrecht, Förderungen und Steuern, Betriebsanlagenservice, Wirtschaftsrecht und Gründerservice erhalten – das alles bot der Termin der landesweiten „Wirtschaft um 8“-Tour der Wirtschaftskammer Burgenland in Stegersbach.
„Wie wichtig ihr seid, beweist ihr täglich“, betonte Wirtschaftskammerpräsident Andreas Wirth in Richtung der anwesenden Unternehmer. „Unsere Experten haben sozusagen einen Bauchladen voller Produkte mit, nutzt die Gelegenheit zum Austausch und berichtet uns auch über eure Anliegen, wo euch der Schuh drückt, damit wir seitens der Wirtschaftskammer entsprechend reagieren können.“
Man wolle mit dem neuen Format zur morgendlichen Stunde einmal mehr den verschiedenen Präferenzen und Tagesabläufen von Unternehmern entgegenkommen, ergänzte Wirtschaftskammerdirektor Harald Schermann: „Im Vorjahr gab es eine Service-Tour um die Mittagszeit, heuer haben wir uns eben für den Start in den Tag entschieden – wir wollen unterschiedliche Formate anbieten, denn die Wirtschaft ist divers. Unternehmer können im Rahmen des Events Kontakte knüpfen und ihre konkreten Anliegen mit unseren Experten besprechen, auf Wunsch kommen diese aber auch gerne vor Ort in die Betriebe.“
Wirtschaftskammerdirektor Harald Schermann, Regionalstellenobmann Roman Eder, Bezirksvorsitzende Frau in der Wirtschaft KommR Herta Walits-Guttmann und Wirtschaftskammerpräsident Andreas Wirth (vorne v. l.); die WK-Experten Franz-Stephan Ivancsics, Judith Wagner, Natascha Kummer, Carola Fuchs und Thomas Ehrenreiter (hinten v. l.). // Foto © WKB