Dr. Andreas Steiner (Landeszahnärztekammer Burgenland), Petra Bischof-Oswald (Obmann-Stv. der Fachgruppe Personenberatung und Personenbetreuung), Alina Haslinger, Rebecca Bauer (AK) und Dr. Ernst Reicher (Präsident Landeszahnärztekammer Burgenland).
© WKB

Neue Nachwuchs-Fachassistenten für Zahnarztpraxen

Sie vereinbaren Behandlungstermine, wickeln Abrechnungen mit den Krankenkassen und Patienten ab und unterstützen Zahnärzte in fast allen Arbeiten im Rahmen der Betreuung und Behandlung von Patienten - zahnärztliche Fachassistenten. Sieben Kandidaten haben kürzlich die entsprechende Lehrabschlussprüfung absolviert, darunter auch zwei Burgenländerinnen.

Aktualisiert am 02.07.2024

Unter den angehenden zahnärztlichen Fachassistenten, die ihre Lehrabschlussprüfung positiv abschlossen, finden sich auch Alina Haslinger aus Pinkafeld (Ordination Dr. Reinhold Benezeder, Pöllau) und Kristina Pfeffer aus Andau (Ordination Dr. Reinhard Bruck, Frauenkirchen).

Petra Bischof-Oswald, Obmann-Stv. der Fachgruppe Personenberatung und Personenbetreuung freute sich mit den erfolgreichen Kandidaten: „Sie waren wirklich bestens vorbereitet, ihre Leistungen können sich sehen lassen! Wir gratulieren herzlich und hoffen, dass die talentierten Nachwuchskräfte der Branche erhalten bleiben.“

Dr. Andreas Steiner (Landeszahnärztekammer Burgenland), Petra Bischof-Oswald (Obmann-Stv. der Fachgruppe Personenberatung und Personenbetreuung), Kristina Pfeffer, Rebecca Bauer (AK) und Dr. Ernst Reicher (Präsident Landeszahnärztekammer Burgenland). // Fotos © WKB