© WKB

Neue Friseur-Fachkräfte

Er zählt nach wie vor zu den beliebtesten Lehrberufen – jener des Friseurs. Kürzlich wurde in der Wirtschaftskammer Burgenland wieder eifrig gefärbt, geschnitten und gestylt. Drei Kandidatinnen stellten sich der Prüfungskommission zur Lehrabschlussprüfung im Lehrberuf Friseur und absolvierten diese positiv.

Aktualisiert am 13.06.2024

Drei angehende Friseure haben ihre Lehrabschlussprüfung positiv abgeschlossen:

• Alina Petroczi aus Heiligenkreuz, Lehrbetrieb THM Friseur Süd, Oberwart
  • Marc–Antonio Solinas aus Güssing, Lehrbetrieb THM Friseur Süd, Oberwart
  • Melike Boydas aus Hornstein, Lehrbetrieb Friseur Ossi, Eisenstadt

Mst. Diethard Mausser, Landesinnungsmeister der Friseure, freute sich über den Erfolg zukünftiger burgenländischer Friseure: „Die Kandidaten waren alle bestens vorbereitet und konnten bei der Lehrabschlussprüfung überzeugen. Ihre Leistungen können sich wirklich sehen lassen! Wir hoffen, dass die talentierten Nachwuchstalente der Branche erhalten bleiben.“

Landesinnungsmeister Mst. Diethard Mausser, Prüferin Stefanie Simandl, die Lehrlinge Alina Petroczi (Heiligenkreuz), Marc–Antonio Solinas (Güssing) und Melike Boydas (Hornstein) sowie Prüferin Doris Dummer (v. l.). //Foto © WKB