Lehrgangsleiter und WK-Fachgruppenobmann Ronald Fenk und Produktmanager Christoph Laubner (v.l.).
© WKB

Mit dem WIFI zum Werbe-Profi

Die moderne Welt ist ohne Werbung längst nicht mehr vorstellbar, Social Media & Co. haben diese Entwicklung zusätzlich verstärkt. Für kreative Köpfe, die selbst in der Werbebranche Fuß fassen möchten, bietet das WIFI Burgenland eine entsprechende Ausbildung an: Der „Creative Design Academy Diplomlehrgang“ startet im April, eine Infoveranstaltung für Interessierte findet bereits am 16. Jänner statt. 

Lesedauer: 1 Minute

Aktualisiert am 11.01.2024

Von Grafikprogrammen über Bildsprache bis zum Webdesign - die Ausbildung des mit 8. April 2024 startenden Abendkurses umfasst alle Bereiche der Werbegestaltung.

Um sich in der Werbewirtschaft zu etablieren, bedürfe es „vieler fachübergreifender Disziplinen als Basis“, betont Ronald Fenk, Lehrgangsleiter und WK-Obmann der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation. Teilnehmern des zweisemestrigen, berufsbegleitenden Lehrgangs würden „alle notwendigen strategischen Zusammenhänge der Marktkommunikation aufgezeigt und praxisnah von Profis aus der Werbebranche vorgetragen.“

Wer den Lehrgang erfolgreich absolviert, darf sich als „diplomierter Mediendesigner“ bezeichnen. „Einer Karriere in der Medienbranche als selbständiger Experte oder Mitarbeiter in einer Werbeagentur oder Marketingabteilung steht damit nichts mehr im Weg“, erklärt WIFI-Institutsleiter Thomas Jestl.

 

Weitere Infos:

https://www.bgld.wifi.at/kurs/3200x

 

Lehrgangsleiter und WK-Fachgruppenobmann Ronald Fenk und Produktmanager Christoph Laubner (v. l.). // Foto © WKB