© WKB

„Menschen im Fokus“ bei Open-Air-Ausstellung in Gols

Faszinierende Facetten aus der Welt der Fotografie bietet die Wanderausstellung „Menschen im Fokus“, die seit Kurzem in Gols gastiert. 31 Berufsfotografinnen und -fotografen zeigen an insgesamt fünf Standorten im Land ihre Werke.

Aktualisiert am 20.06.2024

Die Vielfalt und Schönheit des Menschseins – betrachtet durch die Linse talentierter Fotografinnen und Fotografen - stehen im Zentrum der Outdoor-Wanderausstellung. Nach Eisenstadt macht sie derzeit in Gols Station, wo die Bilder noch bis 9. Juli 2024 am Hauptplatz gezeigt werden. Danach tourt die Ausstellung weiter durch das Burgenland.

„Die Bilder sollen auf die Leistungen der heimischen Berufsfotografen aufmerksam machen und die Besucherinnen und Besucher zum Verweilen und Betrachten einladen“, erklärte Erwin Muik, Innungsmeister der Landesinnung der Berufsfotografie.

Wirtschaftskammerpräsident Andreas Wirth: „Es ist schön, dass die Ausstellung durch das Land wandert und so die Kunst zu den Menschen bringt. Dass diese dabei nicht nur die ‚Menschen im Fokus‘ sehen, sondern auch die Leistung der Wirtschaft vor Ort, freut mich umso mehr.“

Die weiteren Termine/Ausstellungsorte sind:

• Mattersburg, Veranstaltungsplatz, 17.7. - 31.7.2024
  • Stadtschlaining, Hauptplatz, 31.7. - 21.8.2024
  • Güssing, Hauptplatz, 21.8. - 11.9.2024

An jedem ersten Ausstellungstag findet in der jeweiligen Gemeinde um 17 Uhr eine Vernissage statt.

Aktuelle Infos finden Sie auch unter wko.at/bgld/Fotografen

Landesinnungsmeister Erwin Muik mit Bürgermeister Kilian Brandstätter und Landesinnungsmeister-Stv. Friedrich Jansenberger (3., 4. und 5. v. l.), Fachgruppengeschäftsführer Thomas Kornfeind (4. v. r.) sowie ausstellenden Berufskolleginnen und -kollegen. // Foto © WKB