Master im WIFI Burgenland gekürt
24 Personen haben erfolgreich die WIFI-Berufsakademie im Bereich Bilanzbuchhaltung absolviert, im Rahmen einer Sponsionsfeier fand nun die feierliche Verleihung des Titels „Master of Science“ statt.
Lesedauer: 1 Minute
Nach anstrengender Ausbildungszeit, Prüfungswochen und Fertigstellung einer anspruchsvollen Masterarbeit hatten die Absolventen der WIFI-Berufsakademie im Bereich Bilanzbuchhaltung nun allen Grund zum Feiern.
Bei der Sponsionsfeier im Festsaal der Wirtschaftskammer Burgenland wurden sie von Sebastian Eschenbach (Deputy Chair of the Academic Board), WIFI-Institutsleiter Thomas Jestl und KommR Johann Lackner (Spartenobmann sowie Lehrgangsleiter der Berufsakademien) mit dem Masterdiplom geehrt.
„2011 wurde in der Wirtschaftskammer die Vision entwickelt, ein Studienangebot speziell für Menschen aus der beruflichen Praxis zu schaffen. Mit dieser neuen Ausbildungsschiene wollten wir Fachkräften ein Studienprogramm bieten, das Hochschulwissen mit Berufspraxis verknüpft – ein Angebot, das sich als Erfolgsmodell entpuppt hat. An dieser Stelle ein spezielles Dankeschön an die FH der WK Wien für die langjährige und bewährte Kooperation“, so WIFI-Institutsleiter Thomas Jestl, der außerdem verriet: „Für 2025 werden neue akademische Bachelor Professional-Lehrgänge, unter anderem im Bereich Bilanzbuchhaltung sowie Unternehmensmanagement, am WIFI Burgenland angeboten.“
Informationen unter: bgld.wifi.at
FH-Prof. Sebastian Eschenbach, Lehrgangsleiter KommR Johann Lackner (v. l.) und WIFI-Institutsleiter Thomas Jestl (r.) mit den burgenländischen Absolventen Elisabeth Handl-Nohejl (Neusiedl am See), Vera Takats (Parndorf) und Elisabeth Barac (Eisenstadt) (v. l.).
Gruppenfoto der Sponsionsfeier der WIFI-Berufsakademie. // Fotos © WKB
(Nicht alle Absolventen konnten an der Feier teilnehmen.)