Vertreter der Firmen Würth und Siems & Klein, Landesinnungsmeister Josef Wiener, Michael Musser, Lucas Plöchl, Martin Paukovits, Vertreter der Firmen Garanta und Berner, Lehrlingswart Hermann Csmarits, Vertreter der Firma Obereder und Fachgruppengeschäftsführer Karl Tinhof (v. l.).
© WKB/ Lexi

Martin Paukovits ist Burgenlands bester Kfz-Techniker

Landesmeisterschaft der Kfz-Techniker

Aktualisiert am 01.07.2024

In der Berufsschule Pinkafeld traten dieser Tage Burgenlands beste Kfz-Techniker zur Landesmeisterschaft an. Den Sieg holte Martin Paukovits aus Eberau. Gemeinsam mit dem Zweitplatzierten Lucas Plöchl aus Mörbisch wird er das Burgenland bei der Staatsmeisterschaft am 5. September in Innsbruck vertreten.

Die Berufsschule Pinkafeld stand kürzlich ganz im Zeichen der Kfz-Technik: Burgenlands beste Lehrlinge traten an, um sich in wirtschaftlichem Fachwissen und praktischer Umsetzung zu messen.

Als Sieger gingen hervor:

1. Platz: Martin Paukovits aus Eberau, Lehrbetrieb: Schranz GmbH, Oberwart
  2. Platz: Lucas Plöchl aus Mörbisch, Lehrbetrieb: Kamper Kraftfahrzeughandel Gesellschaft m.b.H., Eisenstadt
  3. Platz: Michael Musser aus Oberwart, Lehrbetrieb: Autohaus Fürst GmbH, Unterwart

Landesinnungsmeister KommR Josef Wiener zeigte sich von den Leistungen beeindruckt: „Ich gratuliere den drei Herren sehr herzlich. Es ist schön zu sehen, wie engagiert die jungen Menschen an ihre Berufsausbildung herangehen. Fachkräfte werden mehr gesucht denn je, eine Lehre ist der optimale Start in ein erfolgreiches Berufsleben.“

Vertreter der Firmen Würth und Siems & Klein, Landesinnungsmeister  KommR Josef Wiener, Michael Musser, Lucas Plöchl, Martin Paukovits, Vertreter der Firmen Garanta und Berner, Lehrlingswart Hermann Csmarits, Vertreter der Firma Obereder und Fachgruppengeschäftsführer Karl Tinhof (v. l.). // Foto © WKB/Lexi