© WKB

Lehre mit Matura erfolgreich absolviert

13 Lehre mit Matura-Absolventen haben kürzlich im WIFI Burgenland in Eisenstadt ihre Prüfungen erfolgreich abgelegt und durften ihre Zeugnisse in Empfang nehmen.

Aktualisiert am 01.07.2024

Lehre mit Matura schreibt im WIFI Burgenland Erfolgsgeschichten. Eine Berufsausbildung in Kombination mit einer Matura ist durch den hohen Praxisanteil in der Wirtschaft sehr gefragt.

Gemeinsam mit der Partnerschule HTL Eisenstadt besteht im WIFI Burgenland seit 2008 die Möglichkeit für eine Lehre mit Matura - bisher haben insgesamt über 400 Teilnehmer eine solche begonnen. Heuer durften sich 13 Absolventen über einen erfolgreichen Abschluss freuen und dieser Tage im WIFI Burgenland ihre Zeugnisse entgegennehmen.

„Über die gesamte Ausbildungsdauer haben die Jugendlichen enorme Motivation und hohes Engagement bewiesen“, lobte WIFI-Institutsleiter Thomas Jestl. „Sie haben Leistungsstärke und Willen bewiesen und können stolz auf das Erreichte sein, wir gratulieren herzlich!“

HTL-Abteilungsvorstand Michael Türk (vorne l.), WIFI-Institutsleiter Thomas Jestl (vorne r.) und Daniela Salamon (WIFI) (vorne 2. v. r.) mit den Lehre mit Matura-Absolventen. // Foto © WKB