Junge Wirtschaft-Landesvorsitzende Bea Ulreich (l.) gratulierte der siegreichen Company „kuddl nudl“.
© WKB

„kuddl nudl” ist Junior Company des Jahres

Die Junior Company „kuddl nudl” von der ecole Güssing gewinnt den Landeswettbewerb für Junior Companies im Burgenland. Insgesamt nahmen vier Junior Companies am Landesfinale teil.

Aktualisiert am 14.05.2024

Die Junge Wirtschaft Burgenland mit Landesvorsitzender Bea Ulreich begleitete die Projekte und gab den Nachwuchsfirmen wichtige Tipps für eine erfolgreiche Firmengeschichte. Den Abschluss des Unternehmerschuljahres bildete der Junior Company-Landeswettbewerb: Juryinterview, Verkaufsgespräch am Verkaufsstand, Geschäftsbericht, welcher bereits im Vorhinein abgegeben wurde und Bühnenpräsentation wurden bewertet.

Die Junior Company „kuddl nudl” von der ecole Güssing, die sich auf die Herstellung von Nudel Pesto und Chutney spezialisiert hat, holte sich klar den ersten Platz.

JW-Landesvorsitzende Bea Ulreich: „Es ist sehr wichtig, dass sich Jugendliche so früh wie möglich mit dem Unternehmertum auseinandersetzen. Dabei werden die Vorteile und Möglichkeiten als Selbständiger aufgezeigt. Genauso wichtig ist es aber auch, auf die Verpflichtung und Verantwortung für seine Mitarbeiter als Unternehmer hinzuweisen. Der Company ‚kuddl nudl‘ gratuliere ich sehr herzlich. Toll, was die Güssinger Schüler auf die Beine gestellt haben.“

Großer Jubel bei den Gewinnern „kuddl nudl“.

Platz 3 ging an die Company „Glow Care“ von der HAK Oberwart.

Der Sonderpreis für Internationalisierung ging an „World of Flavour“ von der HAK Oberpullendorf. // Fotos © WKB