WK-Vizepräsident Martin Horvath, KommR Karl Karner und Spartenobmann Hans-Dieter Buchinger (v. l.).
© WKB

Karl Karner feierte runden Geburtstag

Fahrschulunternehmer KommR Karl Karner aus Oberpullendorf feierte kürzlich seinen 60. Geburtstag. Vertreter der Wirtschaftskammer überbrachten die besten Glückwünsche.

Aktualisiert am 01.07.2024

Kürzlich feierte KommR Karl Karner aus Oberpullendorf seinen 60. Geburtstag. Der Jubilar betreibt die „Fahrschule Karner“ in Oberpullendorf und Mattersburg und hat in seiner Berufslaufbahn tausende Fahrschülerinnen und Fahrschüler ausgebildet. Die Fahrschule Karner besteht bereits seit 1957.

Karner engagiert sich seit vielen Jahren ehrenamtlich als Interessenvertreter für seine Berufskolleginnen und Berufskollegen in der Wirtschaftskammer. Er ist Vorsitzender der Fachvertretung der Fahrschulen und Spartenobmann-Stellvertreter der Sparte Transport und Verkehr in der Wirtschaftskammer Burgenland sowie Mitglied des Fachverbandes der Fahrschulen in der Wirtschaftskammer Österreich. Als erste Fahrschule des Burgenlandes wurde die Fahrschule Karner als „klima:aktiv“-Fahrschule ausgezeichnet.

„Wir bedanken uns sehr herzlich bei Karl Karner für seine ehrenamtliche Tätigkeit in der Wirtschaftskammer und wünschen ihm privat sowie betrieblich alles Gute für die Zukunft“, würdigten WK-Vizepräsident Martin Horvath und KommR Spartenobmann Hans-Dieter Buchinger die Verdienste des Jubilars.

WK-Vizepräsident Martin Horvath, KommR Karl Karner und Spartenobmann KommR Hans-Dieter Buchinger (v. l.). // Foto © WKB