© WKB/Lexi

Jakob Jirkal ist Burgenlands bester Metalltechniker

Bei der Landesmeisterschaft der Metalltechniker belegte Jakob Jirkal (Biribauer GmbH, Marz) den 1. Platz vor Sabri Hussein (Jugend am Werk, Siget in der Wart), auf dem 3. Platz folgte Georg Reisner (Unger Stahlbau Ges. m. b. H., Oberwart).

Aktualisiert am 24.06.2024

Topvorbereitet, kompetent und motiviert: So präsentierten sich die Teilnehmer des Landeswettbewerbs für Metalltechniker in der Berufsschule in Pinkafeld. Bei diesem Lehrlingswettbewerb mussten die Teilnehmer ihr praktisches Können und ihr theoretisches Wissen vor einer Jury unter Beweis stellen.

Landesinnungsmeister Mario Horvath: „Jeder, der mit solchem Engagement - wie die Teilnehmer bei der Landesmeisterschaft - seinen Beruf erlernt, braucht sich niemals Sorgen um seinen Arbeitsplatz zu machen. Facharbeiter mit Köpfchen werden immer gesucht.“

David Biribauer, Landesinnungsmeister Mario Horvath, Sabri Hussein (Jugend am Werk, Siget in der Wart), Jakob Jirkal (Biribauer GmbH, Marz), Georg Reisner (Unger Stahlbau Ges. m. b. H., Oberwart), Fachgruppengeschäftsführer Karl Tinhof, Lehrlingswart Markus Marchhart und BS-Direktor Wilhelm Pfeifer (v. l.). // Foto © WKB/Lexi