„guad g’mocht“ – Fotoausstellung eröffnet
„guad g’mocht“ ist der Titel einer Wanderausstellung, in der burgenländische Berufsfotografinnen oder Berufsfotografen ihr Handwerk kreativ und professionell in Szene setzen. Kürzlich war die Eröffnung der Vernissage für die letzte Station in Eisenstadt.
Lesedauer: 1 Minute
6 Mitglieder der Landesinnung der Berufsfotografie in der Wirtschaftskammer Burgenland haben Betriebe des Lebensmittelgewerbes besucht und mit der Kamera gekonnt in Szene gesetzt. Kürzlich wurden die Werke erstmals in Eisenstadt der Öffentlichkeit präsentiert.
„Die spannenden Produktfotos, Architekturaufnahmen, Businessporträts und Reportagebilder geben einen Einblick in das vielfältige burgenländische Lebensmittelgewerbe – vom Bäcker und Fleischer über den Müller bis hin zu Süßem aus heimischen Backstuben“, macht Landesinnungsmeister Erwin Muik neugierig auf den Besuch der Wanderausstellung.
„Wir freuen uns, dass unser Handwerk und unsere Produkte die Basis für kunstvolle Fotos sind. Die Qualität unserer Arbeit und unserer Erzeugnisse wird damit den Besuchern eindrucksvoll vor Augen geführt. So mancher bekommt sicherlich Gusto auf unsere Produkte“, freut sich KommR Thomas Hatwagner, Innungsmeister der burgenländischen Lebensmittelgewerbe.
Die Ausstellung ist noch bis zum 25.10. im Bereich des Eisenstädter Domplatzes zu sehen.
Emmi Pachinger (WK), Bürgermeister Thomas Steiner, Fachgruppengeschäftsführer der Berufsfotografie Thomas Kornfeind, Berufsfotografin Maria Hollunder und Landesinnungsmeister Erwin Muik (v. l.). // © WKB/Maria Hollunder
1. Reihe von links: Evelyne Goldenits, Fachgruppengeschäftsführerin der Lebensmittelgewerbe Claudia Scherz, Ruth Klinger-Zechmeister, Nicole Oberhofer, Landesinnungsmeister Erwin Muik, Sabine Landauer, Maria Hollunder und Emmi Pachinger.
2. Reihe von links: Fleischer Gerald Schuh, Michael Nemeth, Geschäftsführer Thomas Kornfeind, Waltraud Bachmaier, Lisi Lehner, Eric Halwax und Bettina Höppel. // © WKB/Maria Hollunder