Gewerbe und Handwerk: Sommerempfang 2023
© WKB

Gewerbe und Handwerk – Qualität aus Leidenschaft

Sommerempfang auf Schloss Lackenbach

Lesedauer: 1 Minute

Aktualisiert am 22.09.2023

Die Sparte Gewerbe und Handwerk ist die Heimat vieler verschiedener Branchen und Berufsgruppen – von Anlagenelektrik über den Bau, Energetik, Schönheitspflege bis zum Zahntechniker. Die Branchenvertreter trafen sich kürzlich zur Spartenkonferenz und zum Sommerempfang auf Schloss Lackenbach.


Rund 100 Funktionärinnen und Funktionäre der Sparte Gewerbe und Handwerk folgten der Einladung von Spartenobmann Gerald Guttmann sowie seinen Stellvertretern, Innungsmeister KommR Anton Putz und Bundesinnungsmeister Andreas Wirth, auf Schloss Lackenbach. Bestimmende Themen der Spartenkonferenz und des anschließenden Sommerempfangs waren die hohen Energiepreise, der Beschaffungsmarkt sowie der Arbeitskräftemangel. Auch Präsident Peter Nemeth und Bundesspartenobfrau KommR Mst.in Renate Scheichelbauer-Schuster nützten die Gelegenheit, zum Gespräch mit den Unternehmerinnen und Unternehmern des burgenländischen Gewerbe und Handwerks.

 

Bundesspartenobfrau Renate Scheichelbauer-Schuster machte auf ihr Herzensprojekt, die Q2-Offensive „Qualität durch Qualifikation“, aufmerksam. Sie überreichte den Mitgliedern des burgenländischen Musik-Duos „die zwoa Moasta“ die Meisternadel als sichtbares Zeichen ihrer Qualifikation als Tapezierer (Roland Braunstein) und Schlossermeister (Werner Hoffmann) und warb dafür, als Absolventin oder Absolvent einer Meisterprüfung, die Meisternadel als sichtbares Zeichen der Qualifikation zu tragen.