Gabriele Schnödl aus Eisenstadt ist ein engagierter Bestandteil des heimischen Wirtschaftslebens, gilt seit vielen Jahren als anerkannte Fachfrau und darf nun seit Kurzem auch den Berufstitel „Kommerzialrätin“ tragen.
Schon seit frühester Kindheit verspürt Gabriele Schnödl den Wunsch, mit Menschen im Gesundheitsbereich zu arbeiten. Nach ihrer Schulzeit absolvierte sie zunächst eine Lehre als Bürokauffrau, neben ihrer folgenden beruflichen Sekretariatstätigkeit bildete sie sich aber bereits im Bereich der Humanenergetik weiter. Ihr Interesse an einer ganzheitlichen medizinischen Sichtweise verstärkten ein Burnout mit 26 Jahren wie auch die jahrelange Tätigkeit als Ordinationshilfe. Zusätzlicher Motivator für Weiterbildung auf dem Gebiet war schließlich eine Neurodermitis-Erkrankung im Familienkreis.
2004 machte die Neo-Kommerzialrätin ihre Berufung zum Beruf und gründete ihre eigene Praxis als Diplomierte holistische Gesundheitslehrerin und Humanenergetikerin. Seither verfolgt sie konsequent ihr Ziel, Menschen ein Stück auf dem Weg zu geistigem, seelischem und körperlichem Wohlbefinden zu begleiten. Seit 2008 bildet sie auch Energetiker im Lehrgang „Holos Energetik“ aus.
Neben ihrer unternehmerischen Tätigkeit ist Kommerzialrätin Schnödl seit vielen Jahren in der Wirtschaftskammer engagiert. Seit mittlerweile neun Jahren fungiert sie als Fachgruppenobfrau der persönlichen Dienstleister im Land und setzt sich auch bundesweit für deren Bedürfnisse ein.
Wirtschaftskammerpräsident Andreas Wirth gratuliert: „Gabriele Schnödl ist eine beeindruckende Unternehmerin, ihre Karriere und ihre Arbeit als Interessenvertreterin machen sie zur ausgezeichneten Fachfrau ihrer Branche. Sie ist eine verdiente Trägerin des Berufstitels ,Kommerzialrätin‘.“
Wirtschaftskammerdirektor Harald Schermann, KommR Gabriele Schnödl und Wirtschaftskammerpräsident Andreas Wirth (v. l.). // Foto © WKB