Florian Biederbeck (Krensdorf), Hannes Phillippovitsch (Oberpetersdorf), Alexander Drescher (Rattersdorf-Liebing), Stefan Minasch (Kobersdorf) (v. l.), Laura Marie Szauer (Horitschon) (vorne sitzend).
© WKB

Frisch gebackener Metalltechnik-Nachwuchs

Insgesamt 17 Kandidaten stellten sich kürzlich in der Wirtschaftskammer Burgenland der Prüfungskommission zur Lehrabschlussprüfung im Lehrberuf Metalltechnik und haben diese erfolgreich absolviert.

Aktualisiert am 08.07.2024

Insgesamt 17 angehende Metalltechniker haben vor Kurzem ihre Lehrabschlussprüfung positiv abgeschlossen:

• Florian Biederbeck aus Krensdorf – Lehrbetrieb Förderanlagen-Schlosserei Werfring Gmbh, Marz
  • Hannes Phillippovitsch aus Oberpetersdorf – Lehrbetrieb ALU-SOMMER GmbH, Stoob
  • Alexander Drescher aus Rattersdorf-Liebing – Lehrbetrieb ALU–SOMMER GmbH, Stoob
  • Stefan Minasch aus Kobersdorf – Lehrbetrieb ALU-SOMMER GmbH, Stoob
  • Laura Marie Szauer aus Horitschon – Lehrbetrieb ALU-SOMMER GmbH, Stoob
  • Florian Jäger aus Pinkafeld (Lehrvertrag in der Steiermark)
  • Travis Baranyai aus Großpetersdorf – Berufsförderungsinstitut, Großpetersdorf
  • Kevin Takacz aus Markt Neuhodis – Berufsförderungsinstitut, Großpetersdorf
  • Erik Kloiber aus Jennersdorf – Lehrbetrieb TIMM PT GmbH, Jennersdorf
  • Jonas Mehlmauer aus Königsdorf – Lehrbetrieb Schittl GmbH, Deutsch Kaltenbrunn
  • Laraib Falak Gondal aus Stinatz – Berufsförderungsinstitut, Großpetersdorf
  • Elias Neubauer aus Jennersdorf – Lehrbetrieb ks-communications GmbH, Wulkaprodersdorf
  • Niklas Kern aus Sieggraben – Lehrbetrieb G-LINE Fenster GmbH, Eisenstadt
  • Paul Resch aus Wörth an der Lafnitz – Lehrbetrieb Harald Peischl, Stegersbach
  • Marcel Leitgeb aus Königsdorf – Lehrbetrieb Schittl GmbH, Deutsch Kaltenbrunn
  • Alexandra Blaschke aus Kaisersdorf – BUZ Neutal
  • Andreea Fogarasi aus Draßmarkt – BUZ Neutal

Landesinnungsmeister Mario Horvath zeigt sich von den Leistungen der zukünftigen burgenländischen Metalltechnikfachleute begeistert: „Die angehenden Facharbeiter haben bei ihren Lehrabschlussprüfungen wirklich überzeugt und gezeigt, was in ihnen steckt. Sie waren topvorbereitet, motiviert und engagiert. Kandidaten wie diese sind in der Branche mehr als gefragt.“

Florian Jäger (Pinkafeld), Travis Baranyai (Großpetersdorf), Kevin Takacz (Markt Neuhodis), Erik Kloiber (Jennersdorf), Jonas Mehlmauer (Königsdorf) (v. l.), Laraib Falak Gondal (Stinatz) (vorne sitzend).

Elias Neubauer (Jennersdorf), Niklas Kern (Sieggraben) und Paul Resch (Wörth an der Lafnitz) (v. l.).

Marcel Leitgeb (Königsdorf), Alexandra Blaschke (Kaisersdorf) und Andreea Fogarasi (Draßmarkt) (v. l.). // Fotos © WKB