Ernst Luef (Prüfungskommission), Sarolta Weisz, Landesinnungsmeister KommR MMst. Herbert Ohr und Oliver Krumpek (Prüfungskommission) (v. l.).
© WKB

Erster Abschluss an WIFI-Zukunftswerkstatt

Sie gilt als neues Herzstück der Aus- und Weiterbildung am WIFI Burgenland – die vor dem Sommer eröffnete Zukunftswerkstatt in Eisenstadt. Als erste Absolventin legte hier kürzlich Mechatronikerin Sarolta Weisz aus Andau die Prüfung im Spezialmodul Robotik ab.

Lesedauer: 1 Minute

Aktualisiert am 20.08.2024

Dass Technik und Digitalisierung längst keine reine Männerdomäne mehr sind, stellte Sarolta Weisz aus Andau eindrucksvoll unter Beweis. Die Seewinklerin begann ihre Lehre als Mechatronikerin im WIFI Burgenland mit Ende 2020. Die Berufsschule in Oberwart schloss sie mit ausgezeichnetem Erfolg ab, auch bei der Lehrabschlussprüfung im Bereich der Automatisierungstechnik konnte sie überzeugen.

In der neuen WIFI-Zukunftswerkstatt legte die Andauerin zudem als erste Absolventin die Prüfung im Spezialmodul Robotik ab. „Sarolta Weisz zeigte viel Engagement und Eigeninitiative und nahm an mehreren fachbezogenen Veranstaltungen teil. Wir wünschen ihr für die berufliche Zukunft viel Erfolg und alles Gute“, gratulierte Landesinnungsmeister KommR MMst. Herbert Ohr.

 

 

Ernst Luef (Prüfungskommission), Sarolta Weisz, Landesinnungsmeister KommR MMst. Herbert Ohr und Oliver Krumpek (Prüfungskommission) (v. l.). // Foto © WKB