© WKB

Erdbeerkönigin Amelie I. besuchte Präsident Wirth

Dieser Tage besuchten die Österreichische Erdbeerkönigin Amelie I. und Erdbeerprinzessin Elisa I. die Wirtschaftskammer.

Aktualisiert am 24.05.2024

„Obst und agrarische Produkte aus dem Burgenland sind nicht nur köstliche Nahrungsmittel, sondern auch ein wichtiger touristischer Faktor. In diesem Sinne freue ich mich umso mehr, dass das Burgenland seine hervorragenden landwirtschaftlichen Produkte so charmant durch Erdbeerkönigin Amelie I. und Prinzessin Elisa I. präsentiert“, so Wirtschaftskammerpräsident Andreas Wirth anlässlich des Besuches. Erdbeerkönigin Amelie Koch aus Wiesen ist 20 Jahre alt und studiert in Wien Rechtswissenschaften.

Im Burgenland bewirtschaften rund 40 Betriebe 70 Hektar Erdbeerfläche. Im Schnitt isst jeder Österreicher rund 3,6 Kilogramm Erdbeeren jährlich.

Erdbeerprinzessin Elisa I., Wirtschaftskammerpräsident Andreas Wirth, Erdbeerkönigin Amelie I. und Wiesens Bürgermeister Matthias Weghofer (v. l.). // Foto © WKB