Der beste Fliesenlegerlehrling kommt aus dem Landessüden
Landeslehrlingswettbewerb der Hafner, Platten- und Fliesenleger und Keramiker
Lesedauer: 1 Minute
Alexsandro Gibiser vom Lehrbetrieb Strobl & Strobl Fliesendesign in Stegersbach hatte beim Landeslehrlingswettbewerb die Nase vorn.
Die besten Lehrlinge traten kürzlich in Stoob beim Landeslehrlingswettbewerb der Hafner, Platten- und Fliesenleger und Keramiker an. Der Sieg wie auch der zweite Platz gingen mit Alexsandro Gibiser und Marco Pieler an Lehrlinge des Lehrbetriebs Strobl & Strobl Fliesendesign in Stegersbach. Platz drei teilten sich ex aequo Nina Wolfauer vom Lehrbetrieb CHTH – Fröch OG in Mattersburg und Roman Löffler von der Fliesen Haider GmbH, ebenfalls in Mattersburg.
Landesinnungsmeister Peter Strobl gratuliert den erfolgreichen Teilnehmern: „Es ist schön, wenn man sieht, wie sich die Lehrlinge bemühen, ihre Aufgaben gewissenhaft und sorgfältig zu erledigen. Der Beruf des Fliesenlegers bietet viele Möglichkeiten, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.“
Marco Pieler, Alexsandro Gibiser, Roman Löffler, Nina Wolfauer und Landesinnungsmeister Peter Strobl (v. l.). // Foto © WKB