Friseur-Treff 2023

Burgenlands Friseure setzen Trends

Veranstaltung in der Wirtschaftskammer Burgenland

Aktualisiert am 22.09.2023

Kreative Visionen standen im Mittelpunkt des „friseur-treffs“ der Landesinnung der Friseure in der Wirtschaftskammer Burgenland in Eisenstadt.

Rund 100 Friseurinnen und Friseure holten sich Tipps und Tricks im Festsaal der Wirtschaftskammer Burgenland in Eisenstadt. Essential-Looks-Ambassadeurin Patricia Bay aus Stuttgart sowie das ASK-Trainer:innen-Team von Schwarzkopf Professional präsentierten in einer Liveshow unter den Mottos „VIRTUAL EDEN“, „SELFHOOD“ und „THE MISFITS“, die neuesten Trends der Saison:

• Der Trend VIRTUAL EDEN ähnelt einem verträumten, utopischen Märchen, in dem Futurismus und Romantik durch Frisuren- und Modetrends zum Ausdruck gebracht werden.

• SELFHOOD gibt einen Einblick in die offenen Strukturen und das freie Streben der neuen Generation, bei der es mehr um Wachstum als um Vollkommenheit geht.

• Der dritte Trend THE MISFITS spiegelt den Abschied von den verbreiteten Normen wider und den Style derjenigen, die einen Lebensweg abseits der etablierten Pfade wählen.

Landesinnungsmeister Diethard Mausser: „Die Frisurentrends für 2023 vereinen mutige Farben, strukturierte Schnitte und eine spielerische Kombination aus Retro-Elementen und moderner Raffinesse. Die Menschen zeigen damit ihre Freude am Leben und genießen den Sommer.“

Im Burgenland gibt es 395 aktive Friseurbetriebe, die 62 Lehrlinge ausbilden.