Landesinnungsmeister KommR Bernhard Breser will potenzielle Häuslbauer zu einem unverbindlichen Gesprächstermin bei einem Baumeister ermuntern.
© WKB

Baugewerbe: „Wir bauen. Wenn nicht jetzt, wann dann?“

Hohe Energiepreise, lückenhafte Lieferketten, erschwerter Zugang zu Baukrediten –Häuslbauer sind in der Umsetzung ihrer Wohnträume vorsichtiger geworden. Eine neue Imagekampagne der Landesinnung Bau Burgenland will nun mehr Mut zum Hausbauen machen - denn gerade jetzt sei der richtige Zeitpunkt zum Bauen, wie Landesinnungsmeister KommR Bernhard Breser meint.

Aktualisiert am 12.03.2024

„Die Preise haben sich stabilisiert, die Lieferketten funktionieren und wir Baumeister beraten hinsichtlich der Planung, Nachhaltigkeit und Ressourcen-schonendem-Bauen,“ fasst Baumeister Breser zusammen: „In der Planungsphase wird individuell auf die Bedürfnisse eingegangen, ebenso bei den Bauabschnitten. So wie es für jeden und jedes Geldbörsl am besten passt. Gute Beratung spart Zeit und Geld.“

Letzte Unsicherheiten potenzieller Häuslbauer soll nun der Imagefilm „Wir bauen. Wenn nicht jetzt, wann dann?“ in den sozialen Medien beseitigen. Die Landesinnung Bau möchte damit Mut zum Hausbauen machen und so die Auftragsbücher wieder füllen, damit Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch weiter beschäftigt werden können.

Infos: www.bau-burgenland.at; firmen.wko.at

Bauen oder nicht bauen? Das Baugewerbe klärt in einem Film auf und macht Mut zum Hausbauen. // Fotos © WKB