Die 1b der Volksschule Neufeld im Strandbad Neufeld.
© WKB

Badespaß pur: mehr als 6.000 Schüler bei WK-Aktion

Die Aktion „Schule im Bad“ in der letzten Schulwoche vor den Sommerferien war im Burgenland auch heuer wieder ein voller Erfolg. Auf Initiative der Wirtschaftskammer erkundeten rund 340 Schulklassen die zahlreichen Sport- und Freizeiteinrichtungen in 20 Freibädern.

Aktualisiert am 08.07.2024

Spitzenreiter waren das Strandbad Neufelder See mit 90, das Freibad Gols mit 52 und das Freibad Siegendorf mit 40 Schulklassen. Von Nord bis Süd nutzten damit umgerechnet mehr als 6.000 Kinder begeistert das Angebot. Besonders groß war die Badelust in Gols: 1.300 Schüler freuten sich über die Möglichkeit, die Schulbank mit der Wasserrutsche zu tauschen.

„Mit der Aktion wollen wir gezielt auf die Attraktivität der heimischen Bäder hinweisen“, betont Projektleiter Christian Mancs von der Sparte Tourismus und Freizeitwirtschaft in der Wirtschaftskammer Burgenland. „,Schule im Bad‘ wurde wieder bestens angenommen“, freut sich auch Spartenobmann KommR Helmut Tury. „Wir hoffen, die Aktion – gemeinsam mit den burgenländischen Bädern – auch kommendes Jahr wiederholen zu können.“

Die 1b der Volksschule Neufeld im Strandbad Neufeld.

Die 1A der NMS Theresianum im Freibad Eisenstadt. // Fotos © WKB