Wie in den Vorjahren – auf dem Foto aus dem Jahr 2022 Innungsgeschäftsführerin Claudia Scherz, ORF-Lady Patricia Schuller und Innungsmeister Michael Goldenitsch (v. l.) – unterstützen auch heuer die burgenländischen Bäcker die Aktion „Licht ins Dunkel“.
© WKB

Alle Jahre wieder „Licht ins Dunkel“ durch Lebkuchensterne

Bereits zum 27. Mal unterstützen die burgenländischen Bäcker die Aktion „Licht ins Dunkel“ durch den Verkauf von Lebkuchensternen. Insgesamt sind bisher beachtliche 212.000 Euro an Spenden zusammengekommen.

Lesedauer: 1 Minute

Aktualisiert am 22.11.2024

Die „Licht-ins-Dunkel“-Lebkuchensterne sind aus dem vorweihnachtlichen Sortiment der burgenländischen Bäcker einfach nicht mehr wegzudenken. „Egal ob als Nascherei bei einer gemütlichen Kaffeejause im Advent, als Mitbringsel oder als Weihnachtsgeschenkeanhänger - die Lebkuchensterne sind bei der Kundschaft sehr beliebt und noch dazu kann man mit ihrem Kauf gleichzeitig Gutes tun“, freut sich Michael Goldenitsch, Innungsmeister der burgenländischen Bäcker.

Die Hälfte des Erlöses der Lebkuchensterne komme auch heuer wieder der Aktion „Licht ins Dunkel“ zugute, so Goldenitsch: „Herzlichen Dank allen Bäcker-Kollegen und vor allem unseren treuen Kunden für ihre großartige und langjährige Unterstützung!“

 

Anfragen: Innung der Bäcker, Tel. 05 90 907-3111


Wie in den Vorjahren – auf dem Foto aus dem Jahr 2022 Innungsgeschäftsführerin Claudia Scherz, ORF-Lady Patricia Schuller und Innungsmeister Michael Goldenitsch (v. l.) – unterstützen auch heuer die burgenländischen Bäcker die Aktion „Licht ins Dunkel“. // Foto © WKB