Peter Münzenrieder (Geschäftsführer Lagerhaus Frauenkirchen), Alfred Brasch (Obmann Lagerhaus Frauenkirchen), Hannes Mosonyi (Obmann des Landesgremiums Agrarhandel) und Christian Schriefl (Fachgruppengeschäftsführer Agrarhandel) (v. l.).
© WKB

90 Jahre Raiffeisen Lagerhaus Genossenschaft Frauenkirchen

125 Jahre Lagerhaus in Österreich, 90 Jahre Lagerhaus in Frauenkirchen – Jubiläen des Traditionsunternehmens, die kürzlich in Frauenkirchen gebührend gefeiert wurden und zu denen auch Vertreter der Wirtschaftskammer gratulierten.

Lesedauer: 1 Minute

Aktualisiert am 30.08.2024

Zahlreiche Ehrengäste aus Politik und Wirtschaft, der großen Lagerhausfamilie und der Raiffeisenbank – allen voran den Präsidenten der Landwirtschaftskammer Burgenland, Nikolaus Berlakovich – durften Lagerhaus Frauenkirchen-Obmann Alfred Brasch und Geschäftsführer Peter Münzenrieder bei den Feierlichkeiten begrüßen.

Das seit 1934 bestehende Raiffeisen Lagerhaus Frauenkirchen ist heute das Resultat mehrerer Zusammenschlüsse, Fusionen und Käufe von Standorten. Bei einem Personalstand von rund 100 Mitarbeitenden erwirtschaftet es einen Jahresumsatz von knapp 55 Millionen Euro und steht auf den wirtschaftlich gesunden Beinen der Sparten Landwirtschaftliche Erzeugnisse (Getreide), Agrar, Energie, Baustoffe und Haus & Garten.

Hannes Mosonyi, Obmann des Landesgremiums Agrarhandel, bedankte sich für die jahrzehntelange gute Partnerschaft mit dem Lagerhaus: „Ich wünsche der Genossenschaft weiterhin viel Erfolg, gemäß ihrem Leitsatz, ,Die Kraft am Land‘ zu sein. Denn wie Friedrich Raiffeisen schon sagte: ,Was dem Einzelnen nicht möglich ist, das vermögen viele.‘“

 

Peter Münzenrieder (Geschäftsführer Lagerhaus Frauenkirchen), Alfred Brasch (Obmann Lagerhaus Frauenkirchen), Hannes Mosonyi (Obmann des Landesgremiums Agrarhandel) und Christian Schriefl (Fachgruppengeschäftsführer Agrarhandel) (v. l.). // Foto © WKB