Landesrat Leonhard Schneemann mit Isabell Pallisch, Daniela Moritz, Georg Werderits, Simone Stefanics und Wirtschaftskammerpräsident Andreas Wirth (v. l.).
© WKB

406 neue Meisterinnen und Meister als Qualitätsgaranten fürs Burgenland

Im Festsaal der Wirtschaftskammer Burgenland ging die große burgenländische Meisterfeier über die Bühne.406 Meisterbriefe und Befähigungsurkunden in 22 Berufsgruppen wurden verliehen.

Lesedauer: 1 Minute

Aktualisiert am 15.11.2023

In den vergangenen zwölf Monaten haben mehr als 400 Menschen im Burgenland in 22 verschiedenen Berufszweigen die Meisterausbildung erfolgreich abgeschlossen. Kürzlich wurde diese Leistung in der Wirtschaftskammer gefeiert und gewürdigt. Wirtschaftskammerpräsident Andreas Wirth gratuliert: „Meisterin und Meister wird man nicht einfach, sondern man muss einen engagierten und herausfordernden Weg gehen, an dessen Ende der Meistertitel steht. Er macht für alle Konsumenten sichtbar: Hier ist jemand vom Fach, der für Qualität, regionalen Bezug sowie authentische Produkte und Dienstleistungen steht.“

 

Wirtschaftslandesrat Leonhard Schneemann ergänzte bei den Überreichungen: „Eine Meisterausbildung ist ein Zeichen für hohes fachliches Können und praktische Erfahrung. Meisterinnen und Meister haben eine mehrjährige Berufsausbildung absolviert und anschließend eine intensive Weiterbildung durchlaufen, die sowohl theoretische als auch praktische Prüfungen umfasst. Sie sind somit bestens gerüstet, um anspruchsvolle Aufgaben in ihrem jeweiligen Beruf zu übernehmen und qualitativ hochwertige Arbeit zu leisten.“ 


Landesrat Leonhard Schneemann mit Isabell Pallisch, Daniela Moritz, Georg Werderits, Simone Stefanics und Wirtschaftskammerpräsident Andreas Wirth (v. l.). // Foto: © WKB

 

LOKALE BILDER: Einzelbilder der Geehrten werden an die jeweiligen Bezirksredaktionen gesondert zugestellt.