Wolfgang Rusch
© Frederick Sams

Wolfgang Rusch wird neuer Innungsmeister der Fachgruppe der Metalltechniker

Wolfgang Rusch übernahm mit ersten Oktober 2023 die Leitung der Fachgruppe der Vorarlberger Metalltechniker sowie deren Vertretung im Bundesgremium von Christian Thaler, der die Geschicke der Branche über 18 Jahre geleitet hat.

Aktualisiert am 05.10.2023

„Mein Ziel für die kommenden Jahre ist es, die Vorarlberger Metalltechniker:innen bestmöglich auf die wirtschaftlichen Herausforderungen in einem für die Metallbranche herausfordernden Umfeld vorzubereiten und bei diese zu unterstützen”, erklärt Neo-Innungsmeister Wolfgang Rusch. Wolfgang Rusch führt den Familienbetrieb ‚Rusch – Metall am Bau‘ seit rund 25 Jahren sehr erfolgreich, in dritter Generation. „Alles begann in einer kleinen Schlosswerkstätte um 1930 heute sind wir Spezialisten für Garagentore, Türen, Gitterroste und vielfältige Bauschlosserarbeiten“, sagt der Innungsmeister.

„Mein herzlicher Dank gilt Christian Thaler, der über viele Jahre die Geschicke der Fachgruppe sehr verdienstvoll geleitet hat. Als Gründungsmitglied und Obmann der Arge m.e.t. hat Christian unsere Branche gestärkt und geprägt”, betont der neue Innungsmeister und sagt weiter: „dadurch ist es gelungen, die Vorarlberger Metalltechniker im Österreichvergleich an der Spitze zu positionieren.“ „Ich werde mich bemühen, diesen Kurs erfolgreich fortzusetzen und die Metalltechnikerinnen und Metalltechniker in unserem Land bestmöglich zu unterstützen und zu repräsentieren“, betont Wolfgang Rusch abschließend. Für seine neue Funktion als Innungsmeister bringt Rusch viel Fachexpertise aus seiner langjährigen Tätigkeit als aktives Ausschussmitglied und Mitglied der Meisterprüfungskommission in der Wirtschaftskammer Vorarlberg mit.