VVV Kampagne Linienbus
© VMOBIL

VMOBIL Bus-Karrieretag: Vorarlbergs Busunternehmen laden zur Probefahrt

Zum ersten Mal laden Vorarlbergs Busunternehmen am kommenden Samstag, den 16. März gemeinsam zum VMOBIL Bus-Karrieretag. Dabei erfahren Interessierte alles rund um den abwechslungsreichen und spannenden Lenker:innen-Beruf. Als großes Highlight wartet eine Fahrt mit dem Fahrschulbus. Der VMOBIL Bus-Karrieretag findet zwischen 9:00 und 15:00 Uhr am Gelände des Driving Camp in Röthis statt.

Aktualisiert am 12.03.2024

Insgesamt warten fünf interaktive Stationen auf alle interessierte Besucher:innen des ersten VMOBIL Bus-Karrieretags. Von den erfahrenen Verkehrsunternehmer:innen des Landes gibt es alle Infos rund um den Beruf, Ausbildungsmöglichkeiten bis hin zur Fahrzeugtechnik. Als Highlight wartet eine Fahrt mit dem Fahrschulbus.

„Der Job am Lenkrad ist verantwortungsvoll und macht aber gleichzeitig Spaß. Wir laden alle dazu ein, die auf der Suche nach einem sicheren und sinnvollen Job sind, beim VMOBIL Bus-Karrieretag vorbeizuschauen“, so Verkehrsverbund Vorarlberg Geschäftsführer Christian Hillbrand. „Und wer spätestens bei der Testfahrt mit dem Bus grinst, weiß, dass der Job gut passt.“

„Gerade für Quereinsteiger:innen ist dieser Beruf gut geeignet, das zeigen auch die Erfahrungen aus den vergangenen Jahren“, sind sich die Vorarlberger Busunternehmen einig. „Wir möchten den Umstieg so leicht wie möglich machen und bieten deshalb mit dem Karrieretag eine perfekte Schnuppermöglichkeit.“

Die Infos zum VMOBIL Bus-Karrieretag im Überblick: