Aerocompact Gründer Mathias Muther freut sich sehr über diesen äußerst positiven Meilenstein seines Unternehmens.
© Aerocompact/Lisa Mathis

Trilantic Europe kauft sich bei der AEROCOMPACT Group aus Satteins ein

Trilantic Europe, eine führende europäische Private-Equity-Gesellschaft mit einer Investmentstrategie für die Energiewende, erwirbt 60% der Anteile der AEROCOMPACT Group.

Aktualisiert am 07.02.2024

Diese Investition wird die internationalen Wachstumsambitionen des Unternehmens beschleunigen. 40 Prozent der Anteile verbleiben weiterhin im Besitz der Privatstiftung von Gründer Mathias Muther. Die Transaktion wird Aerocompact mit einer flexiblen und starken Kapitalstruktur ausstatten. Damit kann das Unternehmen in den kommenden Jahren weiterhin in Wachstum investieren.

Vertrauensbeweis
Für Mathias Muther, Gründer von AEROCOMPACT, ist das Investment von Trilantic Europe ein Vertrauensbeweis in Aerocompat‘s bisherigen Erfolg: „Unsere starke Wachstumskurve seit der Gründung des Unternehmens vor etwa zehn Jahren zeigt, dass enormes Potenzial in unseren Produkten und Engineering-Leistungen steckt. Mit dem Einstieg von Trilantic Europe eröffnet sich die Möglichkeit, unsere Wachstumspläne rascher voranzutreiben, unsere internationale Marktpräsenz noch stärker auszubauen und weitere potenzielle Akquisitionen zu suchen“.