Frau erhält an Kassa Kassabon
© Spar

SPAR-Kassabon als Hilfe für Betroffene von Gewalt

Im Rahmen der Initiative 16 Tage gegen Gewalt macht SPAR Vorarlberg auf regionale Hilfsangebote für Betroffene von Gewalt aufmerksam.

Aktualisiert am 13.12.2023

Mit über 90.000 Kassabons täglich hat SPAR Vorarlberg die Möglichkeit eine große Anzahl an Kund:innen zu erreichen. Genau hier setzt der größte heimische Nahversorger an: Im Zeitraum vom 25. November, dem internationalen Gedenktag für alle Frauen und Mädchen, die Opfer von Gewalt wurden, werden österreichweit bis 10. Dezember 16 Tage lang Telefonnummern und Websites für Betroffene von Gewalt auf den Kassabons abgedruckt. Diese sind sowohl in gedruckter Form als auch digital in der SPAR-App am Ende des Kassabons sichtbar. Die ifs Gewaltschutzstelle als regionaler Kooperationspartner ermöglicht ein schnelles Hilfsangebot und Unterstützung. Zusammen mit dem Land Vorarlberg bietet SPAR damit ein unterschwelliges Informationsangebot an und engagiert sich aktiv für ein gewaltfreies Miteinander. spar.at